• Herbstveranstaltung des HEV Mittelbünden - GVG (Gebäudeversicherung) in Aktion

Herbstveranstaltung des HEV Mittelbünden - GVG (Gebäudeversicherung) in Aktion

29.10.2019

Karin Iseppi, Präsidentin des HEV Mittelbünden und Markus Feltscher, Direktor der GVG Graubünden begrüssten und orientierten die Teilnehmer kurz über den Ablauf des Infoanlasses im Feuerwehr-Stützpunkt und Ausbildungszentrum Pantun in Thusis. Aufgeteilt in vier Gruppen wurden die Mitglieder des HEV vom GVG-Direktor Markus Feltscher und seinen Kaderleuten über die vielen Sparten bei der Gebäudeversicherung und Elementarschadenkasse sowie die Präventionsmaßnahmen orientiert.

Dabei erhielten die Mitglieder des HEV einen Einblick, wie die Feuerwehrleute den Ernstfall trainieren. Zudem konnten Fahrzeuge der Feuerwehr Thusis besichtigt werden. Hilfsmittel zur Brandbekämpfung und zur Verminderung von Elementarschäden wurden effizient erklärt und die Fragen dazu kompetent beantwortet.

Die Präsentationen der GVG samt Feuerwehr ist auf grosses Interesse gestossen. Herzlichen Dank an die GVG und die Feuerwehr Thusis für diesen gut vorbereiteten und interessanten Abend!

Rolf Marti, Vorstand HEV Mittelbünden